1.Spieltag: 29.08.05 Widdersdorf - FC Schwadorf II:

Hallo, liebe Freunde, Feinde und Kritiker. Die Spielberichtssaison ist eröffnet!

Ich freue mich euch wieder in grammatikalischer und rechtschreiblicher Höchstform

jeden Sonntag die Spielberichte zu präsentieren. Gewohnt gewürzt mit Info's, Klamauk

und neuerdings auch Fotos. Neu ist auch der Superotto des Tages neben dem

"normalen" Otto des Tages! Alsooo looos gehts.

 

Die Spannung war groß am sonnigen Sonntag im wunderschönen Widdersdorf,

denn die Mission Aufstieg 2006. Man weiss gar nicht wo man anfangen soll zu

"verzälle". Zuerst gilt unser aller Dank unseren Aushilfstorwart: MATSCHI!

Keiner weiss eigentlich wie der Mann richtig heisst. Diese Phantom, diese Katze.

Unaufällig spielte er 90 Minuten und entschärfte jede noch so brandgefährliche Flanke vor

dem Widdersdorfer Kasten. Er wollte zu Null spielen:

(Zit.: "Wenn ich zu Null spiele hole ich mir in der Dusche einen runter")

Jaaaaa sooo kennen wir ihn...unseren MATSCHI!

Und die Mannschaft tat alles um diesen Lebenstraum zu verhindern ;)

Nach ruhigen Start um Ersatzkapitän ("Führer") Fellmer sensationelle Kopfballvorlage

von Somssisch auf Waldi der eiskalt zum 1-0 .

Trotz weiterer etlicher Torchancen blieb es beim 1-0 bis zu Halbzeit.

In der 2ten Halbzeit dominierte WD geradezu und erhöht durch den Spieler

Lassau auf 2-0 durch einen genialen Rückpass.

Schwadorf hatte nun auch ein paar "Chäncchen" (kleine Chancen). Die aber durch

knallharte Abwehrarbeit (Führer Fellmer, Fränk) und herrlich unauffällige Fouls (Robert)

entschärft wurden. Zudem rettete Robert einmal prächtig auf der Linie.

Nun war aber auch die Zeit für Somssisch gekommen, den viele noch aus der vergangenen

Saison unter Bomber-Somssich kennen, er köpfte nach Musterflanke von Mö

die Kugel ins Netz.

Alle weiteren Versuche Tore zu machen scheiterten mehr als kläglich. Obwohl mehr als kläglcih dann doch

 immer noch sehr untertrieben ist. Der Spieler Robert kann davon ein Liedchen singen.

Aber auch Verständnisprobleme des Spielers Effertz (Björn) der der deutschen Sprache noch nicht ganz

mächtig zu sein scheint., verhinderten ein höheres Ergebnis.

"Nicht Björn NICHT ...sonst ist es Abseits", hörte ich 100000 Widdersorfer schreien,"LASS DEN Jupp

dann ist es kein Abseits." Er hat es wohl nicht gehört.

Und der mehr als schlechte Schiri, der das Spiel 15 min später Anpfiff weil er noch mit

allen rumklugscheissen musste und Trainer Welter den Puls auf 240 jagte, pfiff abseits.

NACHTRAG: Die dümmste gelbe Karte gab es noch für Robert, der sowas von überrascht

war als er grad am trinken war und dann der Ball kam! Musste er doch glatt mit Flasche rennen...GELB!

 

Und somit Otto des Tages: Robert

Super Otto des Tages: Björn

Held des Tages: MATSCHI the cat

Verletzung des Tages: Benny (Foto: http://bilder.mf-records.de/details.php?image_id=65)