18.03.07 Spieltag 20 fast ohne Fellmer: Widdersdorf - Horrem 2:0:

 

Liebe Sportskameraden, liebe Eltern, liebe Kinder.

Das erste Rückrundenheimspiel stand auf dem Plan.

Heimspiel, das heisst zugleich Aschenplatzprobleme.

Das Wetter spielte einmal mehr verrückt. Orkanböen und Dauerregen am

frühen Sonntag morgen ließen fast auf Spielabbruch vermuten.

Da hatte der Wetterdienst und so mancher Platzwart nicht mit ein

paar fleißigen Spielern der ersten Mannschaft gerechnet, die sich

nicht zu schade waren mal kurz den völlig überfluten Platz leerzukehren

und die ca 400 Hektoliter Wasser abzupumpen.

(hier in Action: Mario und Stolli)

 

Jaaa man merkte es, die Spieler sind heiss. Natürlich machte es auch in Widderrsdorf

die Runde das Buschbell Punkte in Bachem ließ.

Nun zum Spiel:

Wie nicht anders erwartet und mit taktisch hervorragend eingestellten Spielern

mauerte Horrem so gut es ging. Probierte durch Ballwegschlagen die Heimmannschaft

der Widdersdorfer aus dem Tritt zu bringen.

Und meine Damen und Herren ich glaube ich behaupte nicht zu viel wenn ich sage

das so mancher Balljunge mehr mit dem Spiel beschäftigt war als der eine oder andere

Spieler auf dem Platze.

Trotz alledem erspielte Widdersdorf sich doch mehrere Torchancen

die aber geradezu unfassbar sehenswert kläglich vergeben wurden.

Es sollte nicht der Tag von Widdersdorfer sein.

Und so kam es wie durch ein wunder dann doch noch zum 1-0.

Der Schuss von Laßau aufs Tor der zum Einwurf geendet wäre aber auch als genialer

Querpass auf "Tom Cruise" Sossmisch interpretiert werden kann, führte zum ersehnten Führungstreffer.

Endlich Halbzeit. Schonphase für die Augen der zahlreichen Zuschauer aus dem In- und Umland.

Dr Assistenzarzt Sebastian Kunz prognostizierte sich selbst eine Muskelverhärtung (Zit:"könnte auch eine Zerrung

sein") und blieb somit direkt in der Kabine.

Für Ihn kam Lansen, Lars Lansen. Der Jungspund der Widdersdorfer. Der Rebell. Das ewige Talent.

Er sollte Schwung in die ach so triste Einfallslosigkeit des Widdersdorfer Spiels bringen.

Doch die 2te Halbzeit sollte einen anderen Spieler zum Star des Spiels machen:

Julian (stollisch:Jüliän) "Halbblutprinz" Scott.

Unfassbar wie dieser Junge Kerl den Ball im 16er ,von "no Goal"-Reimund angespielt, annimmt,

links antäuscht rechts vorbei geht und den Ball mit einem wuchtigen rechtsschuss unter die

Latte jedoch über die Arme des Torwarts hämmert. 2-0.

Das Spiel war gelaufen. Nun konnte der Trainer auf Risiko gehen und die Vollinvaliden Spielpraxis

gewinnen lassen.

Nafsack kam für, für...für wen eigentlich?

Achjaaa Mario. Dieser hatte auch schon bessere Spiele abgeliefert.

Für den während des Spiels am Zahn ambulant operierten Wallace kam nun nach langer Leidenszeit die durch

Großzehgrundgelenkarthrose geschwächte Lichtgestalt des deutschen Seniorensports Rhein-Erft

Michael F. ins Spiel.

Er zeigte gleich das er aber auch wirklich alles am Ball verlernt hatte und ließ dem

übermotivierten Gegenspieler so manche Chance zum 1-2.

Da diese nciht genutzt wurden bleib es beim hochverdienten 2-0.

 

Der Spielbericht als Hörbuch: mp3 zum download gelesen von Märchenonkel Fellmer

 

Fazit: 2-0. 3 Punkte. That's the way aha aha i like it.

 

Spieler des Tages: Julian

 

Otto des Tages: Mario

(Ist Mario nur Stamm weil der Trainer gerne mit seiner Freundin flirtet?)

 

Arzt des Tages: Sebastian Kunz

 

Essen des Tages: Das Lindeessen: Nudeln mit keine Ahnung