06.04.08 15:00 Uhr:

26.Spieltag Kreisliga A fast ohne Fellem: Elsdorf - Widdersdorf 0-1:

 

Guten Morgen liebe Fußballfachleute, Fanatiker und Skeptiker.

Nach Tagen der Reflektion bezgl. dieses Spiels wage Ich mich an den

nun wirklichen überfälligen Spielbericht.

Schon am Eingang zur Kabine wurde klar was für ein Spiel auf uns im wohl fernsten

aller Dörfer zukommen würde.

 

Das Schild zeigt es an. Fußball sollte heute nicht zelebriert werden von keiner der

beiden Mannschaften.

 

Kommen wir direkt zum Spiel.

WD startete wie immer schlecht und passte sich dem Niveau der Gastgeber Elsdorf

an. Jedoch Elsdorf mit den klar besseren Chancen die aber zum Glück ungenutzt

blieben.

Dann der Schock in Minute 20? Der Schiri pfeift Elfmeter, nachdem der Spieler Müller

seinen Gegenspieler etwas touchiert, dieser jedoch sehr theatralisch den Weg zur Asche

fand.

Doch die Nerven lagen blank beim Elsdorfer Elfmeterschützen. Nicht anders zu erwarten

denn ihm gegenüber Katze "die Mauer" Kautz.

Und so musste Katze gar nicht mehr machen als den Ball einfach aus dem Seitenaus zum

Abstoß holen. Grandios "rausgeguckt" den Ball.

2ter Aufreger in Halbzeit 1: Auch bei einigen Widdersdorfern scheinen die letzten Wochen

Spuren hinterlassen zu haben. Allen voran Mario "gelb-rot-und-jetzt-glatt-rot" Arendt,

der es sich nicht nehmen ließ das wohl schlimmste aller Schimpfwörter dem

Elsdorfer Spieler, der Ihn gefoult hat, in Aufsicht des Linienrichter, an den Kopf zu werfen.

Die Rede ist vom allseitsbeliebten und immer wieder gern gehörten "Arschloch!"

Dümmer geht es eigentlich nicht, aber wir danken Mario jetzt schoneinmal für die Spende

in die Mannschaftskasse. Nach Gelb-Rot im letzten Spiel nun also glatt Rot für Herrn Arendt.

Nun gut, spaß muss sein.

Das Spiel wäre auch bei weitem nicht so spannend geblieben hätte WD das Spiel vollzählig

zuende gebracht.

In Halbzeit 2 wechselte Kaiser Probst und "Neutrainer" Salvatore die Nummer 10 (Nork),

dem seine Verletzung immer noch zu schaffen macht, aus.

Ins Spiel kam Oberwinter, dessen Vaters Schreie nun auch so manchen Elsdorfer bekannt

seien dürften.

 

Halbzeit, das heißt in Elsdorf auch: "Mami, endlich ist der Eismann da!"

Und so gönnte sich Wallace ein leckeres 2-Kugel-Salmonellen-Eis aus dem Hause

"Eisspezialitäten"!

 

 

Die zweite Halbzeit, geprägt vom Kampf und Leidenschaft.

Wieder einmal parierte Katze glänzend, Nando gewann 2 Kämpfe im Mittelfeld

(Probst: "Ich sag' es ja ungern, aber Primaaa Nando!") und die Linke Seite

brannte lichterloh dank Dauerläufer D. Kijak!

Doch wieder einmal musste es "BigBen" Laßau mit einen seiner Tore richten.

Brustannahme im 16er...drehen...Schuss... Tor ...Wahnsinn.

Und das in Unterzahl. Ein Stich ins Elsdorfer Herz.

 

Zur Ergebnisverwaltung wurde noch Seniorensport und Bewegungslegende Fellmer

eingewechselt mit der ehrenvollen Aufgabe...ich zitiere Salva: Jung, alles nur nach vorne wegputzen!

Und so blieb es beim schmeichelhaften 1-0 Auswärtssieg für Widdersdorf.

 

Fazit: 3 wichtige Punkte gg den Abstieg


 

 

Paar des Tages: Reimund & Dietmar

 

Schuhpaar des Tages: D.Kijak & Freundin Ina

 

 

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib- und Grammatikfehler bewusst mit viel Liebe und

größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.

(Obwohl man anderes vermuten könnte, wurden die obigen Zeilen nüchtern und ohne

Einfluß drogenartiger Substanzen verfasst.)