Gastspielberichterstatter: Daniel Somssich!

 

26.08.07 15 Uhr:

3.Spieltag Kreisliga A VÖLLIG ohne Fellem: RW Berrendorf - Widdersdorf 2:0

 

Die Zeichen standen von Beginn an nicht gut für die tapferen Widdersdorfer: Das Duell

der „Überraschungsmannschaft“ (so titelten lokale Gazetten nach dem guten Saisonstart

des Aufsteigers) bei einem der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga würde ohne

den Motivator, Sportreporter, Spaßvogel der Mannschaft stattfinden müssen: Michael „MF“ Fellmer

würde der Mannschaft an diesem Tage nicht zur Verfügung stehen. Er wurde an einem anderen

Flecken dieser Erde gebraucht. Dieser Mann, der für diese Mannschaft so wertvoll ist… solange

er nicht selbst auf dem Platz steht… ;-)

Als Ersatz auf der Position des Spielberichtschreibers wurde Daniel SOMSSICH aufgestellt,

was zumindest den Vorteil hatte, dass er nicht zum zweiten Male hintereinander den Titel

des „Otto des Tages“ holen würde. RW Berrendorf, im letzten Jahr im Rennen um den Aufstieg

erst auf der Zielgeraden noch vom SV Weiden und Umut Frechen abgefangen, gilt als sehr Heimstark,

was nicht zuletzt daran liegt, dass dieses Dorf SO GUT versteckt ist, dass Gästefans es kaum

finden können und daher auf ihrer Suche gerne auch mal in der Eifel landen...

 

Doch nun zum Spiel: Aufgrund von Verletzungen musste Coach Welter seine Aufstellung erneut umstellen:

 

                            Katze

                            Nando

                   Stolli              Müller(Möller)

                            Kijak

Breuer(Klossi)  Oberwinter     Aydeniz       Mario

               Nork(Fabian)   Reimund

Die Ersatzbank war dafür umso hochkarätiger besetzt:

Das Berrendorfer Stadion war ausverkauft, was nicht zuletzt daran lag, dass es eine Eintrittsermäßigung für Senioren gab:

Doch auch die Luxuslogen mit Klimaanlage und Radio (speziell für die WM 2006 gebaut), waren gut besetzt:

Wer vor der Begegnung von einem einseitigen Spiel zugunsten des hoch favorisierten

Heimteams ausgegangen ist wurde schnell eines Besseren belehrt. Widdersdorf von Beginn

an gleichwertig und in der ersten Halbzeit streckenweise mit mehr Ballbesitz als der

Gastgeber. Einzig die Torchancen fehlten. Berrendorf versuchte, die Widdersdorfer Defensive

durch Steilpässe auf die schnellen Außenspieler zu überwinden und wurde auf diese Art

und Weise auch das eine oder andere Mal gefährlich. Auf diese Art und Weise fiel

dann auch das 1:0 für Berrendorf in der 31.Spielminute, was zugleich den Pausenstand bedeutete.

 

Widdersdorf in Halbzeit 2 sichtlich entschlossen, das Spiel noch umzubiegen. Die Zweikämpfe

wurden weiter entschlossen angenommen und der Ball lief zeitweise sehr gut durch die eigenen Reihen,

lediglich der letzte Pass auf den oft auf sich allein gestellten Reimund Reiss wollte nicht ankommen.

Dennoch hatte dieser die beste Widdersdorfer Torchance durch einen sehenswerten Fallrückzieher, der

leider direkt auf den Berrendorfer Schlussmann kam. Berrendorf verlegte sich auf das Kontern,

wobei die Abwehr um den sehr starken und abgeklärten Kapitän Nando Riccio sehr gut stand

und die meiste Gefahr vom eigenen Tor abhalten konnte. Für Verwirrung sorgten

das eine oder andere Mal die „interessanten“ Entscheidungen des Schiedsrichters,

jeweils noch interessanter kommentiert durch die „Fussball-Experten“ vom Berrendorfer

Seniorentreff am Spielfeldrand. Fairerweise muss gesagt werden, dass der Schiedsrichter keinen

einfachen Job bei diesem schnellen Spiel hatte, zumal ihn seine Assistenten auch nicht wirklich

unterstützen konnten, da sie ihr Fähnchen meist erst hoben, nachdem ihr Chef schon längst

gepfiffen hatte. Dies betraf, wie erwähnt, jedoch beide Seiten und hatte

daher kaum Einfluss auf den Verlauf des Spiels.

 

In der 73.Spielminute fand der Ball nach einem erneut sehr schön herausgespielten Konter

der Berrendorfer dann doch noch einmal den Weg ins Tor und bescherte den Hausherren den 2:0

Endstand und 3 Punkte. Insgesamt ein gutes Spiel der Widdersdorfer, bei denen das Team langsam

sichtlich zusammenwächst. Ein Problem besteht dabei darin, dass aufgrund von Urlauben und

Verletzungen bisher noch nie zweimal hintereinander die gleiche Mannschaft aufgestellt werden

konnte, was das „Einspielen“ natürlich erschwert.

 

Die erste Liga-Niederlage seit dem 19.November 2006 (0:4 beim GKSC Hürth) ist jedoch sicherlich

kein Grund für Niedergeschlagenheit, das Spiel beim Aufstiegsaspiranten Berrendorf war absolut

ausgeglichen, ein Klassenunterschied war keineswegs zu erkennen. Jetzt

heißt es, in der nächsten Woche die bekannte Heimstärke gegen den Tabellennachbarn

aus Quadrath (ebenfalls 4 Punkte) mit 3 weiteren Punkten zu untermauern!

 

Spieler des Tages: Nando

Otto des Tages: Eifel-Urlauber Robert J

Schleimer des Tages: „Cargo-Fan“ Mario

In der zweiten Halbzeit mussten aufgrund des großen Andrangs manche Sitzplätze gar zweimal verkauft werden:

 

Grammatik- und Rechtschreibfehler werdet Ihr aufgrund der Tatsache, dass ICH heute den Spielbericht verfasst habe, vergeblich suchen!!!