10.08.08 15:00 Uhr:

1.Spieltag Kreisliga A ohne Fellmi: Anadol Brühl - Widdersdorf 0:0

 

Ja liebe Kinder oder wie der neue Trainer sagen würde.

Freunde, jaaaaa es geht wieder los.

Die Saison 2008/2009 beginnt.

Was das heißt ist klar!

Endlich werden wieder 30 Minuten kostbare Arbeitszeit meines Arbeitgebers

für völlig sinnfreie Spielberichte und knallharte Recherchen vergeudet.

Lasset die Spielberichtesaison beginnen:

 

Mein lieber Herr Gesangsverein, es hat sich eiiiniges geändert.

Neuer Trainer, neue Spieler, neues System. (bald auch neuer Kunstrasenplatz)

WAHNSINN!

 

Das wird ein langer Spielbericht Ich ahne es schon,

es gibt ja sooo viel zu berichten.

Beginnen wir mit dem neuen Trainer.

Widdersdorf konnte eine Topverpflichtung bekannt geben.

Neuer Startrainer der ersten Mannschaft ist Christian Gorek,

der auf eine lange Trainerkarriere zurückblicken darf und sich

nun den Herausforderungen im wunderschönen Widdersdorf

zu Köln widmen darf aber auch will.

 

 

 

Neu im korrektesten Team der Liga, der Welt wenn nicht gar des Universums

und heute direkt Kader;

Ladies and Gentleman begrüßen sie in 'alphabetical order' warmherzig:

Markus Dörr

Björn "Klapsmühle" Friebe

Alessandro "Randale" Gangale

Pascal "Pasqual" Nesgen

Marcus "mit c" Sauerteig

Andreas "Siggi" Siegbert

 

Der Trainer formte sein Team komplett neu, der Kampf um die Stammplätze während der

Vorbereitung knallhart. Seit dem 2. Juli wurde geackert auf der Asche so wie auch auf den

nicht enden wollende Waldläufe um den Decksteiner Weiher.

Vielen Altwiddersdorfern wurde schnell klar: "Äääh, ich bin dann mal 2te!"

Bei manchen waren die Fehler und Schwächen so offentsichtlich das hier nun der Trainer

zitiert werden muss:

Trainer zu Spieler: "Ich sehe ich Dich technisch nicht unter den ersten 16! (<- für die Dramatik der

Situation schreibe ich die Zahl nocheinmal aus und verstärke die Schriftdicke : Sechszehn)

Heißt im Klartext: Selbst wenn 4 Leute verletzt sind, ist man noch nicht im Kader! haha

Der Spieler Hans-Jürgen (Name der Redaktion geändert) regierte übrigens mit einem

geschockt-lässigen: "Ach nein!".

 

Kommen wir nach dem heiteren Vorgeplänke nun zum Spiel

 

Aufstellung:

(Ich meine so hätte ich die Aufstellung, das "System" gelesen.)

 

                                                  Katze

                                      Stolli  Norki     Siggi    Sauerteigi

                            Mario/Pasqual    Manu    Markus      Sturm / Friebe

                                                  Sascha

                                                  Randale

 

Nun zum Spiel:

Da die Spieler Thomas Müller, Marcel "Walaaze" Debler, Fabian Vossberg, Michael Fellmer die 2te

Mannschaft zum 3ten Turnierplatz in Vochem führen musste, dieses Mal nur ein paar Impressionen

der 2ten Halbzeit.

Das Team der in orangegekleideten Anadoler aus Brühl zu diesem Zeitpunkt schon geschwächt

da der Schiedsrichter schon einen gelb-roten Karton verteilen musste.

Das Spiel seitens der Brühler hart und nicht immer fair geführt, sodass sich die Anzahl der Gelben Karten

stark erhöhte. Eine schöne Staffette von 5 Karten in Folge innerhalb 5 Minuten sollte

nicht unerwähnt bleiben.

Trotz Überlegenheit und gefühlten 95% Ballbesitz gelang es den engagierten Widdersdorfern nicht

den Ball über die Linie zu bringen, auch nich als Brühl erneut geschwächt wurde.

2te Gelb-rote Karte für Anadol.

Katze Kautz war zur Stelle um die einzige Chance von Anadol zu besieg...versiegel...zunichte...

Katze Kautz war halt im Tor zur Stelle wenn Not am Mann war!

Über die eingewechselten Friebe und Nesgen wurde über die Außenbahnen noch einmal Druck

aufgebaut. Leider reichte es nicht für ein Tor und so musste der verletzte Capitano Nando zusehen,

wie sein Team nur 0:0 spielte.

(Betreuer Salva im Fachgespräch mit Trainer Gorek)

 

 

Fazit: 1tes Spiel mit neuen System. 1 Punkt zu wenig gg 9 Mann. Aaaber zu Null!

 

Spieler des Tages: Markus "High Tower" Nork

 

Otto des Tages: Man sagte mir Mario wäre ein Kandidat

 

Zuschauer des Tages:

 

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib- und Grammatikfehler bewusst mit viel Liebe und

größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.