17.08.08 15:00 Uhr:

2.Spieltag Kreisliga A ohne Fellmi: Quadrath -Ichendorf - Widdersdorf 0:5

 

BAAAAAAAAAAM!

Ein Paukenschlag in der Liga. Den aktuellen Tabellenführer enthront.

 

Aufstellung:

(Hätte Ich doch mal aufgepasst. Diesmal meine ich hätte ich die Aufstellung, das "System", so gelesen.)

 

                                                  Katze

                                      Stolli  Norki     Stierblut-Siggi    Sauerteigi

                                               Manu  Sascha 

                            Mö/Mario/Pasqual     Markus         Sturm

                                Sursich(lt.Stadionsprecher) / Randale

 

 

 

Drücken wir auf die Euphoriebremse des Spielberichtverfassers und beginnen zur

Abwechslung einmal von vorne:

 

Sonntagmorgen 12:45. 2 Stunden 15 Minuten, gefühlte 7 Stunden vor Spielanpfiff, Treffpunkt

in der Linde. Gespannt warteten die einheitlich gekleideten Widdersdorfer Spieler auf die

Ansage des hochmotivierten und heißen Trainer Gorek.

Nachdem vorerst alle Spieler mit leiser Kritik und Verbesserungswünschen benannt wurden,

(Stichwort: Stierblut Siggi) startete der Coach seine Lobhudelei auf den Spieler Markus D.:

Eine einmalige Leistung wurde ihm vom Coach bestätigt der gar nicht merh aufhören wollte zu

sagen das man es einem Spieler halt nicht antrainieren könne, diese jahrelange Landesliga Erfahrung.

Unter Applaus der Mitspieler wurde Ihm Tribut gezollt und das Thema mit den Worten:

"Ne is aber einfach so!" beendet und es ging auf ins entfernte "gleichseite Rechteck"-Ichendorf.

 

Wahrlich schlecht wurden hier die letzten Spiele auf Asche so wie auf Rasen bestritten und

so gab es dieses Mal keine Einlaufmusik von Papa Salva. Mit Recht!

Während sich manch verletzter/ausgesonderter Spieler ein Würstchen holen ging um mit

den wirklichen heißen Bonverkäuferinnen zu schäkern, machten sich die auflaufenden Spieler

warm. Nach guter Leistung im Anadol Spiel wurde Modell "Pasquall" in die ersten Elf berufen.

Wie sich später herausstellen sollte nicht die schlechteste Wahl von Coach Gorek.

Jungmodell Pasquall mit seinen Angeberschienenbeinschonerhalter mit der Nummer 7

 

Nun zum Spiel, diesmal detailliert weil Topkommentatoren das Spiel beobachteten:

Fellmi, BJ Friebe, Mö B. und Fränk the Tänk:

Deswegen diesmal sogar mit Minutenangabe...

Minute 11: Dän vergibt Hochkaräter.

Minute 15: Dän setzt sich brilliant durch. Manu direkt, unglaublich ins langes Eck 0-1.

"Das war ja der Manu!" (O-Ton Friebe)

Minute 23: Rote Karte für die Nummer 4 von Quadrath. Trainer der Gäste außer sich.

Minute 28: Der Otto des Tages ,den es dieses Mal auf Wunsch von Markus D. nicht gibt, ist

Katze Kautz der mit einer spektakulären Aktion dem Spiel seine Note geben will:

Katze will den Ball cool stoppen. Mißlungen.

Katze will die mißglückte Ballannahme vertuschen und vor der Außenlinie retten. Mißlungen.

Er stolpert sich über den Ball und rollt sich einmal ab. B-Note natürlich einmalig.

Kommentar Katze:"Platzfehler!"

Minute 33: 2 rote Karte Quadrath. Und nach Granatenvorarbeit wieder einmal von

Dän the män the hän män rän Pasquall zum 0-2.

Minute 48-50: Boh! Elfmeter rausgeholt und verwandelt von Alessandro "Randale" Gangale! 0-3.

Minute 51: Schock! Gangale verletzt raus. (Verdacht auf Muskelfaserriss)

Minute 63: Flanke Pasquall, Helikopter Stolli trifft nur die Latte.

Minute 64: Ecke Sturm. Manuel Oberwinter schubst Marcus Sauerteig gekonnt weg um frei

sein 2tes Tor zum 0-4 zu verwandeln. Auch die faire Geste von Oberwinter, Marcus erstmal im

Strafraum liegen zu lassen, macht das Tor nicht schöner!

Die Zuschauer freuten sich jedoch alle für Marcus und motivierten Ihn mit lauten:

"Schade Marcus! Wär Dein Tor gewesen" - Rufen!

Minute 75: Pasquall eiskalt und arrogant wie wir ihn kennen zum 0-5.

"Pasquall rennt in die Fankurve und dankt seinen Fans, den Bäumen" O-Ton Sportkommentator Fellmi.

Selbst Vater Manni N. kann seine Freudenfaust nicht vor den begeisterten Fans und

Sportkommentatoren verbergen. Pasquall ein Teufelskerl!

 

Bevor ich nun den Spielbericht beende ein großer Gruß an unseren Freund und seine Hoheit

König "King" Sawwi Saverio Scarano der das Team von Pulheim I zum 1-0 Sieg führte.

Erst jetzt wird klar was für ein Rohdiamant in Richtung Pulheim abgegeben wurde.

 

Fazit: Überzeugendes 5-0 gg Tabellenführer und Aufstiegskandidat Quadrath-Ichendorf und

einzige Mannscaft in der Liga mit 0 Gegentoren

 

 

Spieler des Tages: Manu Oberwinter & Pascal "Pasquall" Nesgen

 

 

Otto des Tages: Aus Wunsch von Markus Dörr diesmal nicht vergeben. Aber Hand aufs Herz

wir wissen alle wer es ist!

 

Schimmel des Tages: Markus-Nork-Schuhpilz

 

Chipstüte des Tages:

 

Helfer des Tages: Mö hilft Papi Salva beim Spielbericht

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib- und Grammatikfehler bewusst mit viel Liebe und

größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.