04.05.09 15:00 Uhr:

28.Spieltag Kreisliga A MIT Fellmi: Widdersdorf - Türkspor Begheim: 2-2

 

Liebe Fussballfreunde, -skeptiker oder gar -gegner, lasst uns schnell die wohl wahrlich

uninteressanten, unwichtigen Sachen abhaken, um zum Wesentlichen zu kommen.

1-0 Tor Manu (Markus Dörr)

2-0 Tor Musti (Assist BJ / Manu)

2-1 Türke Nummer 1

2-2 Türke Nummer 2

 

 

 

Wir schreiben Sonntag, den 03. Mai zweitausend und neun! Das Wetter deutete es an.

Das Wetter zeigte dem Trainer was für ein Tag es ist.

Bewölkt zwischenzeitlich ein paar Regentropfen...Regen? Richtig. Regen das heißt Fellmer

Wetter.

Es hatte sich am Dienstag nach dem Training schon angedeutet. Viele dachten an

einen Scherz, an einen Schachzug, gar an einen Psychotrick des Trainers.

Ein gewisser M Punkt Fellmer wurde in den Kader der ersten Seniorenmannschaft

Lövenich/Widdersdorfs berufen.

 

Und wieder einmal, und weiß Gott ich weiß nicht WIE OFT ich es schon so schreiben musste,

musste ER wieder ran. Die Lichtgestalt des deutschen Seniorensports Rhein-Erft. Er,

dessen Karriere wohl schon so oft endete wie die eines Dietmar "Kaiser" Probst, wie die eines

Franz Beckenbauers als Bayerntrainer, wie die eines John Rambos. Denn wie John hatte

auch schon Fellmer oft gesagt, "sein Krieg wäre vorbei". Seine Knochen nur noch C-Liga einsatzbereit.

Sein Wille, sein Mut, seine Kraft jedoch Champions League würdig.

Minute 83:

"Selbst die Sonne kam heraus um dieses Spektakel nicht zu verpassen" (sinngemäß nach Zit.: Siggi)

Oh nein, dachten viele, wir brauchen einen Linksfuß...warum muss gerade ein Linksfuss ausfallen.

König Sawwi, seines Zeichen Rechtsfuß, steht bereit und dann fällt ein Linksfuß aus.

Trainer Gorek zu Fellmer: "Mach dich fertig!"

Das Publikum steht komplett (wie auch sonst bei nur Stehplätzen). Ehrfurcht aber auch manches

Grinsen in den Augen der Mitspieler, für die es genau so unreal war das sie nun mit IHM

spielen durften. Mit der Nummer 15 (aus Liebe zu seinem Bruder Mö der diese Nummer auf seinem

Trainingsanzug trägt) meldete er sich beim fröhlichen Schiedsrichter

wie gewohnt mit "Fellmer: Fritz, Emil, zweimal Ludwig, Marta, Emil, Richard" an. Und es ging los.

Sein Auftrag: Das knappe 2-2 halten. Wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Und es war wie immer, wie in den alten, in den guten Zeiten. "3 Pässe, 100% Passquote" (Zit.: Nando) Das konnte nicht jeder Spieler von sich behaupten.

Manch legendärer Alttrainer wurden zitiert: "Spielt den Fellmer an, ihr bekommt den Ball zurück.

Der kann den Doppelpass" (Zit.: Trainerlegende D. Trommssdorff). Abpfiff. 2-2!

Er hatte seinen Auftrag wieder einmal beendet.

Unter den stehenden Ovationen aller Zuschauer, und das waren eeiiiinige, verließ einer

der ganz Großen die nach Ihm benannte Michael-Fellmer-Arena.

MF im anschließenden MFP-Interview: "Es war mir eine Ehre mit Ihnen spielen zu dürfen, Gentleman!"

Zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.

 

Fazit: Unentschieden dank 7-Minuten Fellmer-Spielzeit. :)

 

Comeback des Tages: MF

 

Boxershorts des Tages: Anonym

 

DJ des Vorabends: Der Tod

 

Essen des Tages: Linde

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib- und Grammatikfehler bewusst mit viel Liebe und

größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.