27.09.09 13:00 Uhr:

7.Spieltag Kreisliga A: Bachem II - Widdersdorf 1:2

 

Sehr geehrte Damen und Herren, Ladies and Gentleman.

Da Spielberichtsgröße Michael F. zeitgleich in Blatzheim

2 Tore beim Auswärtssieg der 2ten Mannschaft schießen musste

freue ich mich den ersten Gastspielberichtsschreiber dieser Saison

begrüßen zu dürfen.

Ein großer, warmer Dank an Björn "BJ Klapsmühle" Friebe, der weder

Kosten und Mühen für diesen Bericht scheute.

Los gehts:

 

Ich mach es kurz und knapp...Bachem gewinnt 2-1 gegen Widdersdorf

Liebe Leser...diese Aussage ist falsch..
1. der Hintergrund ist weiß und...
2. Widenda spielte auf dem gegnerischen Platz! Auswärts scheint die Mannschaft momentan

frischer zu sein, aber nächste Woche soll dies gegen Buschbell geändert werden!

Aber jetzt erstmal zum heutigen Spiel:

Aufstellung:
Tor: Alex Will
Abwehr: Siggi Hendrik Dörr Markus
Mittelfeld: Sato Manu Ales Voltec BJ
Sturm: Daniel


Das Spiel begann schleppend ..Bachem versuchte es mit langen Bällen und in der Anfangsphase

wusste man sich dagegen noch nicht zu helfen..so entstand auch recht früh die Führung der Bachemer.

Langer Ball nach vorne, Flanke in die Mitte und seelenruhig konnte der Gegner einköpfen. Danach wurde

WD wacher und kam auch zu hochklassigen Chancen!! Zwei Mal rettete das Aluminium…wie verhext flog

der Ball lieber gegen hartes Material als im Netz zu zappeln. Erst köpfte Allessandro aus sehr sehr spitzen

 Winkel gegen den Pfosten und dann hämmerte die Maschine Voltec den Ball aus gefühlten 50 Metern

gegen die Latte. Das Spiel schien sich zu wenden und wenige Minuten später fiel auch der Ausgleich.

Wie du mir so ich dir, hatte sich WD wohl gedacht als Markus Capitano Dörr einen langen Ball nach

vorne schlug und BJ den Ball in den 16er beförderte und unser neuer Super Stürmer Daniel den Ball

mit der Fußspitze (was er wohl für eine Schuhgröße hat) am Torwart vorbeispitzelte. WD rastete

draußen aus vor Freude…die Auswechsel"star"bank mit Eric-ich-bin-wieder-da-Urlauber-Hansen,

Daniel-neuer-Teamarzt-Kaufmann und den Jungspunden Benny und "Erwin".
Mitte der ersten Halbzeit dann ein Deja-Vu. Nicht Voltec, aber Daniel sprang zum Kopfballduell hoch

 und beide (Alt-Bachemer und Daniel) knallten mit den Köpfen zusammen und lagen vor lauter Schmerz

auf den Boden und der Alt-Bachemer wusste sich nicht mehr zu helfen, außer zu fluchen… eine riesen

Platzwunde lugte hervor und das Blut rannte die Stirn hinab.. (Erinnerung an das Frechen 20 Spiel ;) )
Nach zwei, drei unschönen Worten und einer kurzen Behandlung konnte er aber auch wieder weiterspielen..war

wohl doch nicht so schlimm gewesen ;)
Mit einem Remis ging man in die Halbzeit...
Was in der 2. Halbzeit zu sehen war, war nicht schön, aber effektiv..nicht viele Chancen ergaben sich,

meist spielte man bis zum 16er, aber wußte man sich dort nicht weiter zu helfen..erst der eingewechselte Eric,

brachte eine Ecke lang auf den zweiten Pfosten..der Torwart verschätzte sich und Don Ales krönte seine Leistung

mit einem Heber über den Torwart und Widdersdorf führte 2-1 !!!!
Bachem hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen..wer nun glaubt WD würde locker das 2:1 über die Bühne,

der hatte sich vertan..in der 90. Min !!!!! ...jaaa, meine Damen und Herren...in der 90. Min !!!! hatte Bachem

die größte Chance aller Chancen...einen Elfmeter! Voltec wurde zwar im Strafraum gefoult, wurde aber nicht

vom Schiri geahndet, stattdessen seine Ballberührung mit der Hand. Pfiff! Elfmeter! BUMS! Drin! Dachte man

sich schon...aber wie sollte es kommen?!?!
Pfiff! Elfmeter! BUMS! (im wahrsten Sinne) und BUMS rechts oben vorbei geschossen! Pech für Bachem,

Glück für Widenda!

Das Spiel ist aus aus aus...und Widdersdorf gewinnt mal wieder Auswärts!


Fazit:
Kampfbetontes Spiel, knapper Sieg, wichtige 3 Punkte!
Widenda ist auswärts eine Macht!

 

 

 

DIE MF PRESSESCHAU

"Stonecold" Stefan "Steve" Kühlborn vom Ksta um 22.22 unterlaufen.

VfR Bachem II - SV Lövenich-Widdersdorf 1:2 (1:1). Die Bachemer begannen stark

und gingen folgerichtig früh durch Andreas Schuh in Führung (5.). Allerdings konnte der

VfR das hohe Tempo nicht halten, kassierte zunächst den Ausgleich (15.) und zehn

Minuten vor dem Ende sogar das 1:2 (80.). Die größte Chance auf den möglichen

Ausgleich vergab zwei Minuten vor dem Ende Marcel Butzke, der einen Handelfmeter

(88.) nicht verwandeln konnte.

 

 

 

Torschütze des Tages: Alessandro

 

Flyer des Tages: MF Live Konzert Flyer

 

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib- und Grammatikfehler bewusst mit viel Liebe und

größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.