Sonntag 28.03.2010 15:00 Uhr:

21. Spieltag in der Kreisliga A: Widdersdorf - Bachem 2:0

 

Huuuueeeeepaaaaaaa, es geht wieder aufwärts in Widdersdorf!

Oder wie Eric "04" Hansen es treffend in der Linde für Salva nochmal zusammenfasste:

"25 Euro Klingelingeling", denn es wurde zu Null gespielt.

Lasst und jedoch von vorne beginnen, es gibt einiges zu schreiben für den armen kleinen

Spielberichtsverfasser Fellmi der sich wie immer in sein kleines, schwarzes Kämmerchen wo

es vor Energie und  Kreativität nur so sprudelt, zurückgezogen hat:

Herrlichstes Wetter in der Michael-Fellmer-Arena zu Widdersdorf. So schön das Vater Dörr,

ein bekannte Hobbymaler, kurz davor war seine Malstafette zu zücken um diese Impressionen

in Öl festzuhalten. Er hat es dann doch nicht gemacht, aaaaaber ich. Wahrlich ein Meisterwerk.

(Foto und Ölgemälde: Maler Fellmiangelo)

 

Nun zum Spiel:

Die Bank besetzt mit Hochkarätern, wie Nando, BJ, Onur jedoch auch mit Verletzten (Maschine Voltec) und Gästen wie

Slowaken-Peter und Onurs Freundin. (größer zu sehen unter Paar des Tages unten)

Die Bachemer jedoch von Anfang an den Widdersdorf Kriegern unterlegen. Schon bevor der Spiel-

berichtsverfasser den Platz betrat (nachdem er sein überragendes Kopfballtor zum 3-0 beim 7-0 Sieg

der 2ten Seniorenmannschft gebührend in Dusche und Kabine gefeiert hatte) hatte ER schon

wieder eingenetzt:

ER die Legende und wahrscheinlich einzige Lichtgestalt neben Michael Fellmer im Seniorenfussball

Kreis Rhein-Erft. Seine Spitznamen alle aufzuzählen wäre ein Roman, jedoch hier die Klassiker:

Eric, der Wikinger

Eric 04 Hansen

Eric "de Schüpp" Hansen

"Air" Hansen oder einfach "His Airness".

Durch dieses 7. Saisontor katapultierte er sich auf Platz 2 der Torjägerliste. Und selbst die

Schiedsrichterassistenten wussten wer das Tor geschossen hat: "Ist das nicht dieser Hansen?"

Genau dieser Hansen verwandelte wie immer gewohnt locker, manche sprechen schon von "hansenmäßig",

zum Halbzeitstand von 1-0.

Hansen merkte wie das Publikum mehr Initiative fordert und für die Gallerie im Abseits einen

sehenswerten Fallrückzieher ansetzte der frenetisch von den Zuschauern gefeiert wurde auf

West- und Osttribüne in der Arena.

Dem nicht genug bereitete er mit einer Ecke auch das verdiente 2:0 durch den immer mehr in Fahrt

kommenden Alessandro Gangale vor, der einen sehenswerten Kopfball platzierte.

Widdersdorf hätte noch höher gewinnen können jedoch scheiterten jegliche Versuche, ehrlich

gesagt, kläglich!

Ich glaub das war alles erwähnenswerte zum Spiel. Mal schnell einen Blick auf den Spickdeckel...

Japp fast alles abgearbeitet, ausser die Sprüche und DER Einwechslung:

Denn dann kam er endlich: Der König der lockeren Sprüche, das 1 zu 1 Ebenbild von Ronaldo und Messi:

The one and only Onur.

Vor den Augen seiner Freundin musste dem international bekannten Superstar jedoch erstmal erklärt werden das man

für ein Pflichtfußballspiel Schienbeinschoner tragen muss. So manch einer wird hier erstaunt sagen :

"Hüüügh, das ist neu!" jedoch wahr, ich zitiere die DFB Fußballregeln aus dem Jahre 2009/2010:

"Grundausrüstung
Die zwingend vorgeschriebene Grundausrüstung eines Spielers besteht aus den folgenden
einzelnen Gegenständen:
-Hemd oder Trikot mit Ärmeln – wird ein Unterleibchen getragen, muss die Farbe
 der Ärmel mit der Hauptfarbe der Ärmel des Hemds oder Trikots übereinstimmen
-Hose – werden Unterziehhosen getragen, muss ihre Farbe mit der Hauptfarbe der
 Hosen übereinstimmen
-Strümpfen
-Schienbeinschützern
-Fußballschuhen"

 

Hier das Drama in drei Akten als Bravo-Foto-Love-Story:

Auch Coach Gorek ließ sich noch zu einem erwähnenswerten Kommentar hinreißen, nachdem Onur mit der

oben abgebildeten Energydrink Dose an ihm kurz vor der Einwechslung vorbeilief.

Gorek: "Willst du auch noch was zu essen haben?"

 

Keine Rekordzeit, wie am Telefon eigentlich zugesagt, von "Stonecold" Stefan "Steve" Kühlborn vom KSTA:

Mit 22:37h kann man wohl wahrlich keinen Krieg gewinnen, geschweige denn Rekorde erzielen.

Vergleichen wir doch einmal die Zeiten der letzten 3 Male:

21:53h Horrem

20:41h Brauweiler!!!

SpVg Lövenich-Widdersdorf - VfR Bachem II 2:0 (1:0). Durch Tore von Erik Hansen (9.) und Alessandro

Gangale (53.) fuhr die Spielvereinigung einen ungefährdeten Sieg gegen eine harmlose Bachemer Mannschaft

ein. Im zweiten Durchgang ließen die Lövenicher zahlreiche hochkarätige Chancen ungenutzt.

Wir sind also diesmal eine Sportvereinigung anstatt ein Sportverein.

 

Als abschließendes Zitat, möchte ich die Lobpudelei von Eric "De Schüpp" Hansen an Michael "Fellmi MF" Fellmer

erwähnen, der mir auch in meinem hohen Alter immer noch eine perfekte Flankentechnik bestätigte!

Dafür sage ich hier offiziell und vor versammelter Leserschaft: DANKE

 

Fazit: Ungefährdeter, verdienter Heimsieg.

 

 

Paar des Tages I: Onur + Freundin (Da hilft auch kein Ausweichen! Stichwort: Weitwinkelobjektiv. Einfach mal googlen! ;) )

Onur träumt schon wieder von einem Treffen mit Ronaldo oder Messi

 

 

Paar des Tages II: Markus + Freundin

 

 

Paar des Tages III: MF + Markus (präsentiert von Mixery)

 

 

 

 

Schuhe des Tages: MF

 

 

 

Salbe des Tages: DIE Teufelskralle aus dem Hause Zirkulin,

Zirkulin die Gesundheitsmarke MADE IN GERMANY!

Jung, Hip...das ist Zirkulin! Walter, wir brauchen einen neuen Kandidaten!

 

 

 

 

Frisur des Tages: Dachs Gorek

"Mein Gott ey"-Marco und Axel auch gut getroffen

 

 

Kuchen des Tages Frau Dörr

 

 

 

Siggi des Tages: MF

 

 

MF des Tages: Axel

 

 

 

Arzt des Tages: Dr. Gorek ("Doktor Gorek bitte in OP 4")

Da können Salva (Von oben auch nicht fotografieren?) und Mö nur staunen

 

 

Ohrwurm des Tages: Wise Guys

 

SCHREEEEEEEEIBKRRAAAAAAAAAAAAAAMPF, was für ein Spielbericht! BÄM

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib-, Grammatik- und Formatierungsfehler bewusst mit viel

Liebe und größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.