25.03.2010 15:00 Uhr:

25. Spieltag in der Kreisliga A: Widdersdorf - Türkspor Bergheim 1:1

 

Haaaaaaaallooooooooooooo und ein freudiges Huuuueeepaaaaa!

Un, dos, tres, un pasito pa'lante, Maríaaaaaa.

Warum erst jetzt der Spielbericht? Klarer Fall von Ausnüchtern,

denn das "Geburtstsessen" inklusive Alkoholverkost beim Axel artete dann doch etwas aus...

Geheime Quellen meinen der Spielberichtsverfasser wäre erst gegen 2 Uhr morgens

zuhause gewesen...Gerüchte...ts!

 

Bevor ich zum Spiel komme muss ich mich erst einmal ein wenig selbstbeweihräuchern,

was ich ja bekannterweise ungern und selten mache, aber es macht mich einfach stolz:

Überall wo die Lichtgestalt des deutschen Seniorensports Rhein-Erft (ICH Anm. d. Red.)

auftaucht und Ex-Spieler des besten Vereins im Erftkreis, richtig Widdersdorf, trifft,

höre ich den Satz der Sätze:

"Fellmer, deine Spielberichte lese ich immer noch!"

Auch so ein Großer wie der Fellmer muss sich da schon die ein oder andere Träne

verkneifen. Und deswegen grüße ich diese Woche den neuen Stammkeeper der

Frechen20'er und ehemaligen Keeper unseres Vereins Daniel Kaufmann der an

Wertschätzung nach obengenannten Kommentar ein paar Plätze gut gemacht hat.

Zudem grüße ich Manni Wöhning (ich hoffe er wird so geschrieben) der auch ein

angeregter Dauerleser meiner Berichte ist und obiges Zitat im astreinen Hochdeutsch

zu mir in der Linde formulierte.

Dies ermutigt mich trotz siegloser Spiele meiner Lielblings-ersten-Mannschaft Spielberichts-

romane und keine Kurzgeschichten zu formulieren.

(im Hintergrund läuft übrigens die Instrumental Piano Version von Mariah Careys "Without you",

hat man sich vorzustellen während man die obigen Zeilen liest)

 

NUN (endlich) zum Spiel:

Es wurde gespielt, wie ungewöhnlich es auch klingen mag, auf Rasen. Wobei hier unterschieden

werden muss zwischen Kunst- und Echtrasen. Widdersdorf vergnügte sich mit Ihren Gegner aus

dem türkischen Bergheim auf Ersterem.

Das Spiel über weite Strecken dominiert von Widderdorf, wenn das das richtige Wort sein sollte

in einem Spiel der vergebenen Torchancen.

Und so kam es wie es immer kommen musste, und ehrlich wie oft ich diesen Satzanfang schon

schreiben musste ist echt bitter...aber wie gesagt, es kam es wie es immer kommen musste und die

erste Rumwuselei im heimischen Strafraum nutzten die Bergheimer Türkengarde gnadenlos zum

unverdienten 0-1 aus. Bitter, was auch mit einem Versuch den Frust mit dem alkoholischen Getränk

namens Mixery zu schmälern, scheiterte.

Apropos bitter...es wehte eine steife Brise die das bittere Spiel zu einer bitterkalten Angelegenheit

wachsen ließ. Wachsen ließ?....wachsen ließ!, kann man so sagen!

In der zweiten Halbzeit war es ein sogenanntes Spiel auf ein Tor wie man so schön sagt, doch nur

Eric "de Schüpp" Hansen konnte den Ball wiedereinmal über die Torlinie bugsieren.

Andere selbsternannte Superstars in farbigen Sportfussballschuhen mussten sich schon eingestehen

das sie Chancen vergeigt haben, und ich schreibe selten vergeigt wenn es nicht wirklich so Dinger sind.

2 hunderprozentige Kopfbälle und diverse andere Chancen konnten nicht in einen Sieg umgemünzt werden.

Und so zitiere ich als Fazit meinem Kollegen Martin Schulte vom Ksta:

"Bei den vielen weiteren Chancen scheiterte Lövenich (...) am eigenen Unvermögen."

 

Ksta (gute Zeit: 11.04.10, 21:25h)

SV Lövenich / Widdersdorf - SV Türkspor Bergheim 1:1. Als glücklichen Bergheimer Punktgewinn

bezeichneten nach dem Spiel beide Trainer das Resultat. In der ersten Halbzeit gingen die Bergheimer

durch ein Tor von Ismael Kayan überraschend in Führung (28.). Eric Hansen gelang im zweiten Abschnitt

der verdiente Ausgleich zum 1:1. Bei den vielen weiteren Chancen scheiterte Lövenich entweder am

Bergheimer Schlussmann oder am eigenen Unvermögen.

 

Nach dem Spiel:

Nach dem Spiel ging es dann zum Axel in die Bude wo man wirklich glauben durfte man sei

im Paradies. Neutorwarttrainer Peter und Alex' Mutter bewirteten uns nach allen Regeln der Kunst.

Da war durchgehend nie ein leeres Bier auf dem Tisch.

Nachdem das Geburtstagskind gebührend besungen wurde und ihm das Mega-persönliche Geschenk

überreicht wurde, ging es in den neuumgebuaten Partykeller zum geminsamen Fußballgucken und

Schocken UND SAUFEN. (Siehe Fotos hier.)

Aber halt...was ist denn nun das meeegaaaa-persönliche Geschenk??? Es iiiiiiist ein Gutscheiiiiiin!

Yehaaaaaaaaw! Was für'n Hammer!

Ein Gutschein für eine "Ganzkörpermassaage EROTIC" von unserer neuen Physiotherapeutin Kamila!

 

 

Geburtstagskind des Tages: Alex aka Axel (20) // Alle Fotos hier

Hier auf dem Bild mit einem mir unbekannten Alkoholiker, der sich raffiniert

ins Bild gemogelt hat.

 

 

Ex-Spieler des Tages: Moonwalk-Musti (der auf dem Feld immer noch soviel redet wie damals ;) )

Hier ganz klar zu erkennen (Schrittfolgennummer 1)

 

 

Vespafahrer des Tages: Salva

 

 

Physio des Tages: Kamila

 

 

 

Torwarttrainer und Reiter des Tages: Peter

(Ja, er ist es! Bild wurde im Keller gesichtet)

 

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib-, Grammatik- und Formatierungsfehler bewusst mit viel

Liebe und größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.