Sonntag, 18.05.2010 15:00 Uhr

25. Spieltag Kreisliga A: Badorf/Pingsdorf - Widdersdorf 1-2

 

Ach, man merkt es geht dem Saisonende entgegen. Das Gemecker und Geschwätz,

meist Überspielung und Nichteinsichtigkeit der eigenen Einstellung und Leistung, wird wieder größer.

Jeder versucht sich als Hobbypsychologe und spätestens wenn man vom Vorstand gefragt wird

was denn mit der Mannschaft los ist, weiß man welche Stunde geschlagen hat, also warum soll sich

der Spielberichtsverfasser nicht auch mal in die Tiefen der Spielerpsychen hineinversetzen.

Nüchtern gesehen:

25 Spiele: 11 Siege, 10 Niederlagen und 4 Unentschieden.

Woran liegt es? Jeder hat seine eigene Sicht.

Für die Spieler ist es meist der Trainer, der natüüürlich immer die Falschen aufstellt.

Für den Trainer und Betreuer ist es die Einstellung der Spieler (oder der Abteilungsleiter, der seine Spieler freitags

zum Alkohol verführt) oder der Vorstand der nicht genügend gute Spieler verpflichtet,

geschweige denn sich genügend für die Mannschaft einsetzt.

Warum schreibe ich dies alles? Weil es jedes Jahr das Gleiche ist und nur selten (und vielleicht diesmal wieder nicht)

jeder selber einmal darüber nachdenkt wie oder was jeder einzelne machen könnte um die Mannschaft voran zu bringen.

Hauptfrage muss sein: "Habe ich diese Saison alles dafür gegeben um die Mannschaft zu dem Ziel zu bringen was

angedacht war?"

"Habe ich immer volle Leistung im Training oder Spiel abgerufen?"

Für viele könnte ich diese Fragen beantworten jedoch müsst Ihr sie für Euch selbst beantworten. (Word! haha)

Nur so viel, die Schuld bei Anderen zu suchen ist meistens nicht der richtige Ansatz...

Ich merke das ich gar nicht sooo ein schlechter Hobbypsychologe bin.

 

Genug der Möchtegernstandpauken und des Trübsalblasens, und das nach einem gewonnenen Spiel,

aber nachdenken sollte jeder schon einmal auch auf die neue Saison bezogen.

Einige Spieler (deren Hdy-Nummer ich hatte) haben schon eine SMS von mir bzgl. der Saisonplanung bekommen, ich

werde jedoch mit JEDEM Spieler noch bei einem Wasser oder isotonischen Leichtgetränk das Einzelgespräch diese Woche

suchen (und finden).

 

Schnitt.

 

Was habe ich mich gefreut das mein guter alter Freund Stonecold Stefan "Steve" Kühlborn wieder einmal

rasender Reporter beim Ksta war:

SpVg Badorf-Pingsdorf - SV Lövenich / Widdersdorf 1:2 (1:0). Zur Pause führten die Gastgeber durch einen Treffer

von Ümit Erbulucu, doch der SV konnte nach einer Stunde durch Julian Scott ausgleichen. Alessandro Gangale erzielte letztendlich

das verdiente 2:1 für den SV (80.).

 

Julian "Jay" Scott's Sicht seines Tor:

"Friebe-Babe no-look eiskalt auf den an der Strafraumgrenze halblinks intuitiv sneaky freigelaufenen Scott.

Abschluss: Scott peilt straight forward die linke untere Ecke an, Ball aufgrund der überdimensionalen Feuerkraft des

Schusses nur noch vom Gegenspieler und Torwart abfälschbar und landet nach lustiger Flugkurve stattdessen im rechten

oberen Eck." (StudiVZ-Nachricht)

 

 

Spieler des Tages: Alessandro Gangale (mit dem goldenen Siegtor)

Bildunterschrift1: Wieder vom Abteilungsleiter zum Alkohol verführt, und trotzdem das Siegtor geschossen!

Bildunterschrift2: Es gibt keine schwulen Kreisliga- und Bundesligaspieler.

 

 

Griller des Tages: Nando aka "5 Würstchen auf und 4 in den Grill"

 

 

PS.: Wer mir sagen kann wer TZ aus dem Gästebuch ist bekommt ein Eis!

 

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib- und Grammatik- und Formatierungsfehler bewusst mit viel

Liebe und größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.