03.10.2010 (Tag der deutschen Einheit) 15:00 Uhr:

7.Spieltag Kreisliga A: Efferen - Widdersdorf 0:2

 

Guten Morgen!

Liebe Freunde der gehoben Literatur. Um weiteren Internetgerüchten entgegenzuwirken.

Der Spielberichtsverfasser lebt. Was war los? Es wurde gemunkelt, geschunkelt, sogar als

faul wurde er bezeichnet. ER, der Held aller Kindergeburtstage, der DJ in der Not,

der beste Abteilungsleiter Fussball im Rhein-Erft Kreis wenn nicht gar des DFB, der

internationale Spielertransferermöglicher, der am längsten studierende Halbzeitarbeiter und

Hobbymusiker, der Berufsalkoholiker und König der Herzen. (siehe Brauweiler Spielbericht)

ER soll zu faul sein. Frechheit sagen die einen. Arschloch die anderen.

Hier eine kleine Aufzählung seiner Leistungen fernab des Fussballs und des Fussballs:

Studium: EL2 grandios bestanden

 

Fellmi & Kloppo: Auf Wunsch von Kloppo unterrichtete Fellmi Ihn in Sachen:

"Effektives Management und leistungsorientiertes Training"

 

Zum Spiel:

Schauen wir erstmal auf Stonecold Steve Kühlborn, der anscheinend auch nicht

wirklich Bock hatte das Spiel in Worte zu formulieren, oder kein bzw. zu wenig Geld

vom Ksta bekommt, zum Besten gibt:

Ksta:

BC Efferen - SV Lövenich / Widdersdorf 0:2 (0:0). Durch Tore von Björn Friebe (53.)

und Markus Döhr (88.) kamen die Gäste zu einem insgesamt verdienten Sieg.

 

Naja, ich versuch es mal ein wenig besser, hab' aber auch keinen Bock viel mehr zu

schreiben:

Gespielt wurde auf der immer noch sehr schönen Kunstrasenanlage in Efferen:

 

Widdersdorf von Anfang an überlegen, und hätte schon in den ersten Minuten die

Führung einlegen können um klare Verhältnisse zu schaffen. So jedoch ließen

sie immer wieder Chancen für Efferen zu. Selbst ein Lattenschuss musste in Kauf genommen

werden. Dann stach jedoch der neue 10er der Widdersdorfer zu. BJ Friebe oder wie sein

neuer Codename ist: B.Triebe. Außer B-trieb war er in dieser Situation keinesfalls, denn

traumhaft tanzte er am 16er alle aus um dann aus dieser Entfernung und herrlicher

Vorbereitung von Shushu einen satten Schuß unhaltbar ins untere rechte Eck zu netzen.

Danach war der Drops gelutscht und nur Markus Dörr verbesserte seine überragenede

Saisontorquote. 8tes Tor im 7ten Spiel. Ist mir ein HIGH FIVE oder eher HIGH EIGHT wert.

Coach Gorek wie immer entspannt, gelassen und zugleich zufrieden am Platzrand:

 

Fazit: 6tes am 7. Spieltag. Gefühlter 3ter Platz: Da ist noch Luft nach oben! ;)

 

Übrigens: Laut FAZ (und die muss es ja wissen) schreibe ich wie Theodor Fontane:

Theodor Fontane

Da fällt mir direkt mein Lieblingsgedicht ein von gerade diesem Herrn Fontane

(wobei ich ja lange dachte er gehöre zum Hochadel -> Theodor von Tane)

Hier die erste Strophe meine Lieblingsgedichts:

Herr von Ribbeck

 

"Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«
Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«"

 

 

Spieler des Tages: Shushu für Deutschland

 

Profilbild des Tages: Viktor

(auch nach mehrmaligen Hinsehen werde ich immer noch geil, wenn ich es sehe)

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 

Jubel des Tages: "Die verrückten Hunde"

 

Pistazienesser des Tages:

 

Kinesiotapeträger des Tages: Stolli

 

 

Trotz Kreisliga A sind alle Rechtschreib- und Grammatikfehler bewusst mit viel Liebe und

größter Sorgfalt von mir in den Text eingearbeitet.